Prof. Dr. Claudia Bünte
Die chinesische KI Revolution – Wie China mit KI die Wirtschaftswelt verändert
Audio-Datei
Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketingexpertin. Sie bekleidete leitende Positionen bei weltweit führenden Unternehmen, u.a. bei McKinsey & Company, Volkswagen AG und The Coca-Cola Company. Bei weiteren starken Marken wie Apple, NIVEA und Siemens war sie ebenfalls mit operativen Tätigkeiten betraut. Prof. Claudia Bünte hat einen Dr. phil in Markenstrategie und lehrt Marketing an internationalen Hochschulen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft, insbesondere im Marketing. Parallel zu ihrer Lehrtätigkeit ist sie geschäftsführender Gesellschafter von „Kaiserscholle – Center of Marketing Excellence“, Berlin. Kaiserscholle ist eine Beratungsagentur mit Spezialisierung auf Markenführung, Marketing und Künstliche Intelligenz. Sie trägt den Titel „Vize-Marketingkopf 2020“ der Fachzeitschrift OnetoOne.
Leseempfehlungen:
- „Die chinesische KI-Revolution: Konsumverhalten, Marketing und Handel: Wie China mit Künstlicher Intelligenz die Wirtschaftswelt verändert“ von Claudia Bünte
- „AI Superpowers“ von Kai-Fu Lee
- Zusätzlich am besten selber nach China fahren und das Land vor Ort erleben
Die Top 3 digitalen Trends in China:
- KI only
- Plattform-Ökosysteme mit Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette
- Wer als Marke nicht relevant ist, stirbt
Noch nicht angemeldet?
Sie sind noch nicht angemeldet, um Zugang zu den weiteren Interviews aus der Reihe zu bekommen? Holen Sie sich jetzt den Experten-Einblick in Chinas Digitalwelt!
Melden Sie sich kostenlos an und erhalten Sie Impulse, Ideen und Inspiration für die Zukunft.
Wir freuen uns auf Sie!
Holen Sie sich den Einblick in Chinas komplexe Tech-Welt
Melden Sie sich jetzt kostenlos für den Newsletter an und erhalten Sie Impulse, Ideen und Inspiration für die Zukunft.
Vielen Dank!
Ihre Anmeldung war erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.